Schrottsammlung am 06.11.2021

Unsere Schrottsammlung wollen wir am 10. Juli durchführen. Nach den dauerhaft niedrigen Inzidenzwerten gehen wir davon aus, dass wir die Sammlung im üblichen Rahmen durchführen können. Bitte beachten Sie noch folgende Hinweise:

1. Die Sammlung beginnt um 8.00 Uhr
  2. Stellen Sie bitte die abzugebenden Gegenstände erst morgens an den Straßenrand, damit keine gewerblichen Schrottsammler sie mitnehmen
  3. Bei besonders schweren Gegenständen wenden Sie sich bitte bis einschließlich 8. Juli an Manfred Schäfer (Tel. 8701)
  4. Die abzugebenden Gegenstände können von Ihnen auch direkt zum Sammelplatz hinter der Grundschule gebracht werden.

Falls Sie unhandliche und schwere Altstoffe besitzen und dem Verein zur Verfügung stellen wollen, werden unsere Musiker gerne behilflich sein. Gesammelt werden u.a. Blech (Kupfer, Zink, Messing), Dachrinnen, Stahlträger, Baustahlmatten, Pumpen, Ketten, Rohre, Stangen, Wasserhähne, Heizkörper (keine Radiatoren), Blechspielzeug, Metalljalousien, Werkzeuge, Felgen, Kannen, Kanister, Draht, Drahtseile, Fässer, Tore, Zaunteile, Badewannen, Fahrräder, Kinderwagen (jeweils ohne Reifen), Metallgestelle von Tischen, Pfannen, Töpfe.

Nicht in die Schrottsammlung gehören Kühlschränke, Elektrogeräte wie HiFi-Anlagen, Computer, Monitore, Fernseher, Kaffeemaschinen, Batterien, Bauschutt, Schläuche und Druckbehälter sowie Feuerlöscher oder Gasflaschen.

Unrechtmäßiges Entwenden der für den Musikverein vorgesehenen Gegenstände werden wir verfolgen.