Muttertagskonzert 2019

Am Samstag, den 11. Mai 2019, veranstalten wir unser traditionelles Muttertagskonzert in der Festhalle. Hierzu laden wir recht herzlich ein.

Unser Konzert haben wir in diesem Jahr unter das Motto „Zeitlos“ gestellt. Weil die Blasmusik alle Gattungen und Stilrichtungen der klassischen und zeitgenössischen Musik umfasst, ist sie weder an Zeiten, Epochen noch an zeitlich begrenzte Modeerscheinungen gebunden. Sie ist einfach zeitlos.

Unser Konzertprogramm verspricht zeitlos schöne Kompositionen, ins Ohr gehende Melodien und anspruchsvolle solistische Uraufführungen. Die Freunde sinfonischer Klänge werden bei den Klängen von „Irish Castle“ oder der musikalischen Bergreise  mit dem Titel „Alpine Inspirations“ auf ihre Kosten kommen, Traditionalisten werden bei den Marschrhythmen von „Zwischen Himmel und Erde“ ihre Ohren spitzen, während aus dem Reigen der zeitgenössischen Kompositionen unter anderem Ed-Sheeran’s „Perfekt“ oder ein Medley der schwedischen Pop-Band „ABBA“ zu hören sein werden.

Zu den Höhepunkten des Muttertagskonzerts gehört sicherlich auch das Tenorhorn-Duett „Zwei lustige Burschen“ mit Thilo Hauns und Ralf Mast als Interpreten sowie das Flügelhorn-Solo von Frederik Starke mit dem Titel „My Dream“.

Verwöhnen möchten wir Sie aber nicht allein mit musikalischen Leckerbissen. Bereits um 19 Uhr öffnen wir unsere Snackbar mit feinen Häppchen und gekühlten Getränken. Eintrittskarten zum Preis von 8,00 Euro gibt es bei allen aktiven Musikern, bei der Getränkehandlung Hörth und der Bäckerei Lempert in Stollhofen sowie an der Abendkasse.