Ehrungen 2018

Beim Adventskonzert des Gesangvereins „Liederfreund“ und des Musikvereis Stollhofen zeichnete der Vizepräsident des Blasmusikerbandes Mittelbaden für den südlichen Verbandsbereich, Hans-Jürgen Burkart, den Vereinsfunktionär Thilo Hauns mit der silbernen Ehrennadel aus. Hauns ist seit fünfzehn Jahren in der Vorstandschaft des Stollhofner Musikvereins aktiv. Davon war er fünf Jahre lang Stellvertreter des Jugendleiters, bevor er 2008 die Verantwortung für die Jugendarbeit übernahm. Seit 2012 bekleidet er den Stellvertreterposten des Vereinsvorsitzenden. Somit ist der Tenorhornist insgesamt zehn Jahre in verantwortungsvoller Position im Musikverein tätig. Burkart sprach ihm Dank und Anerkennung für sein Engagement in der Vereinsführung sowie als Musiker aus.

Die silberne Vereinsehrennadel überreichte der Vorsitzende des Musikvereins, Manfred Schäfer, seiner aktiven Musikerin, Sarah Hippler. Sie spielt seit 20 Jahren die Querflöte beim Stollhofener Traditionsverein. Während dieser Zeit war sie acht Jahre lang im Vorstandsteam für die Jugend verantwortlich.

Thilo Hauns (2.v.l) und Sarah Hippler erhielten beim Adventskonzert in Stollhofen vom Vizepräsidenten des Blasmusikverbandes, Hans-Jürgen Burkart (rechts) und Manfred Schäfer Auszeichnungen für ihr langjähriges Engagement