Adventskonzert 2018

Der Musikverein Stollhofen e.V. und der Gesangverein „Liederfreund“ Stollhofen e.V. veranstalten am Samstag, 15.12.2018, um 19:30 Uhr, ihr traditionelles Adventskonzert in der Stollhofener Festhalle. Hierzu laden wir die Einwohner von Rheinmünster recht herzlich ein. Gönnen Sie sich einige besinnliche Stunden bei Musik und Gesang in der Adventszeit. Der gemischte Chor, das vereinseigene Ensemble “CHORmunity“ und der Nachwuchschor “CHORwurm” gestalten den ersten Programmabschnitt. Dirigiert werden die Sängerinnen und Sänger von Xenia Petersen-Blahuschek, der Nachwuchs von Melanie Schaan. Nach der Pause wird der Musikverein unter der Stabführung von Michael Fuder mit anspruchsvoller Literatur zu einer bunten Reise durch zahlreiche Stilrichtungen der klassischen und modernen Blasmusik einladen. Mit dabei sind ein Tenorhornduett mit dem Titel “Zwei lustige Burschen” und den Solisten Thilo Hauns und Ralf Mast, eine Sammlung mit den schönsten Opernmelodien von Giuseppe Verdi sowie eine mitreißende sinfonische Komposition mit dem Titel “Oregon”. Sämtliche Titel des Blasmusikorchesters wurden von den Musikerinnen und Musikern aus dem Arsenal der seit dem Jahr 2000 neu einstudierten Stücke ausgewählt.

Der Eintritt ist frei. Einlass ist bereits um 18.30 Uhr.

2018_Flyer_Anzeige