Schulanfänger

Die Sommerferien stehen vor der Tür, d.h. nicht nur die Auftritte häufen sich, sondern auch in unserer Jugendabteilung geht es rund.
Am 29.06.17 war unsere Jugendleiterin zu Besuch im Kindergarten Stollhofen und hat den Schulanfängern die Blockflöte vorgestellt. Die Kinder hatten eine Stunde lang Zeit sich die Blockflöte genau anzuschauen, anzuhören und natürlich selbst auszuprobieren.
Am 12.07.17 fand wieder in Kooperation mit dem Musikverein Söllingen 1952 e. V. das „Instrumente ausprobieren“ in der Grundschule statt. Jede Klassenstufe besuchte uns eine halbe Stunde im Proberaum über der Festhalle.
Dort konnten sie sich genauestens über die vielen verschiedenen Instrumente informieren und sie anschließend ausprobieren. Einige Jungmusiker nahmen sich die Zeit um ihren Klassenkameraden mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.