Adventskonzert 2017- Terminankündigung

Adventskonzert des Musikvereins und des Gesangvereins am 9.12.

Der Musikverein Stollhofen e.V. und der Gesangverein „Liederfreund“ Stollhofen e.V. veranstalten am Samstag, 9.12.2017, um 19:30 Uhr, ihr traditionelles Adventskonzert in der Stollhofener Festhalle. Hierzu laden wir die Einwohner von Rheinmünster recht herzlich ein. Gönnen Sie sich einige besinnliche Stunden bei Musik und Gesang in der Adventszeit. Der gemischte Chor und das vereinseigene Ensemble „CHORmunity“ unter der Leitung von Xenia Petersen-Blahuschek sowie der Sängernachwuchs „CHORwurm“ mit Melanie Schaan gestalten den ersten Programmabschnitt mit heimischen und internationalen Advents- und Weihnachtsliedern.

Nach der Pause wird der Musikverein unter der Stabführung von Michael Fuder mit anspruchsvoller Literatur zu einer bunten Reise durch zahlreiche Stilrichtungen der klassischen und modernen Blasmusik einladen.
Mit dabei sind unter anderem musikalische Gedankenspiele mit dem Titel „Freiheit“, irische Volksmusik bei „Lord Tullamore“ sowie ein wunderschönes Tenorhorn-Duett mit Katharina Nöltner und Thilo Hauns als zwei „Bohemian Lovers“ Durch das Programm führt Vera Zimmermann. Der Eintritt ist frei.

Glückshafen:

Die Jungmusiker werden auch in diesem Jahr am Samstagnachmittag, 9.12., ab 10 Uhr, um eine Spende für den Glückshafen bitten. Mit einer Spende unterstützen Sie das ehrenamtliche Engagement der beiden Kulturträger in unserem Ort.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung.