Landesehrennadel

Landesehrennadel

Überraschung für Manfred Schäfer beim Muttertagskonzert in Stollhofen: Bürgermeister Thomas Lachnicht verlieh dem langjährigen Funktionär beim Musikverein für seine Verdienste im Ehrenamt die Landesehrennadel. Die Auszeichnung wird Als Dank und Anerkennung für Bürger des Landes, die sich durch langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen oder Organisationen mit kulturellen, sportlichen oder sozialen Zielen oder in vergleichbarer Weise um die
Gemeinschaft besonders verdient gemacht haben, verliehen. Schäfer ist seit 1979 aktiver Musiker beim Stollhofener Traditionsverein. 1990 übernahm er das Amt des Notenwarts und ein Jahr später wurde er Beisitzer im Vorstandsteam. Im Jahr 2006 wählten ihn die Mitglieder des Musikvereins zum Vorsitzenden. Dieses Amt bekleidete er mit viel Engagement und persönlichem Einsatz nahezu 17 Jahre lang.