Muttertagskonzert 2022

Muttertagskonzert 2022

Der Musikverein Stollhofen veranstaltet am Samstag 7. Mai, um 20 Uhr, sein traditionelles Muttertagskonzert in der Festhalle. 

Nach zweijähriger pandemiebedingter Abstinenz freuen wir uns auf echte Konzertatmosphäre. Unter dem Konzertmotto „Musik verbindet“, erwartet unsere Gäste einabwechslungsreiches Programm mit traditioneller Marschliteratur, bewegender Melodien aus der sinfonischen Blasmusik bis hin zu tollen Musicalkompositionen. Wir haben das Motto „Musik verbindet“ bewusst für unser diesjähriges Konzert gewählt. Insbesondere durch die Ereignisse im Osten Europas erhalten diese Worte einen ganz aktuellen Bezug. Musik verbindet, kann Grenzen überwinden, Geschichte lebendig halten und Neues entstehen lassen –lassen wir uns durch sie inspirieren. 

Aus dem klassischen Bereich der Blasmusik ragt im Konzertprogramm sicherlich der “Hoch- und Deutschmeister Marsch” heraus, während Polkafreunde bei der mit mehreren Tempovarianten gekennzeichneten „Perger Polka“ auf ihre Kosten kommen werden. Dramatische Tonfolgen mit zeitkritischem Hintergrund sind bei der klangfarbenreichen Komposition „Schmelzende Riesen“ zu hören. Gespannt dürfen unsere Besucher auch auf die spritzige Komposition „Hair“ aus dem gleichnamigen Musical sein. 

Verwöhnen möchten wir Sie aber nicht allein mit musikalischen Leckerbissen. Bereits um 19 Uhr öffnen wir unsere Bar mit kleinen Snacks und gekühlten Getränken.

Eintrittskarten zum Preis von 8,00 Euro sind erhältlich bei den Musikern, unter der E-Mail (info@musikverein-stollhofen.de) oder telefonisch unter der Nummer mit Anrufbeantworter (07227 7295334). Bitte jeweils mit der Angabe des Namens, Straße und der Kartenanzahl. Rückmeldungen werden bis 01.05.2022 erbeten. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen. In der Festhalle sind Lüftungsgeräte im Einsatz, die für einen ständigen Luftaustausch im Innenraum sorgen