Adventskonzert

Der Musikverein Stollhofen e.V. und der Gesangverein „Liederfreund“ Stollhofen e.V. veranstalten am Samstag, 3.12.2022, um 19:30 Uhr, ihr traditionelles Adventskonzert in der Stollhofener Festhalle. Hierzu laden wir die Einwohner von Rheinmünster recht herzlich ein. Gönnen Sie sich einige besinnliche Stunden bei Musik und Gesang in der Adventszeit. Dirigiert werden die Sängerinnen und Sänger von Xenia Petersen-Blahuschek. Nach der Pause wird der Musikverein unter der Stabführung von Michael Fuder mit anspruchsvoller Literatur zu einer bunten Reise durch zahlreiche Stilrichtungen der klassischen und modernen Blasmusik einladen. Mit dabei sind unter anderem ein Flügelhornsolo mit Frederik Starke, bekannte Melodien aus dem Filmmusical „La la Land“, die Erstaufführung der Polka „Eine letzte Runde“ sowie ein sinfonisches Konzertstück mit dem Titel „Schmelzende Riesen“. Der Eintritt ist frei. Einlass ist bereits um 18.30 Uhr. Ein Glückshafen ist nicht im Programm.