Lust auf Blasmusik?

Flyer_DIN A6_Wir suchen dich

Nach nicht mehr enden wollenden Wochen und Monaten ohne Blasmusik in Stollhofen ist es am Samstag, 18. September 2021, wieder soweit: Unter dem Motto „Lust auf Blasmusik“ laden wir schon heute ein zu einem Platzkonzert im Schulhof der ehemaligen Grundschule. Wir möchten aber nicht nur mit einem ausgewogenen Konzert für blasmusikalische Unterhaltung sorgen, sondern Sie auch einladen in die Welt der Blasmusik. Neben der Präsentation der verschiedenen Stilrichtungen bei der Aufführung von traditionellen, klassischen und zeitgenössischen Musikstücken, wollen wir auch die einzelnen Instrumente unseres Orchesters vorstellen und bei Ihnen die Lust am Spielen eines Instruments wecken. Unser Blasmusikabend richtet sich vor allem an alle

• zwischen 18 und 80 Jahren mit Lust und Motivation, etwas Neues anzufangen,
  • die schon immer ein Instrument spielen wollten, aber nie wirklich Zeit und den Impuls dazu hatten,
  • kulturell interessierte Neubürger, die Kontakte suchen und sich engagieren möchten und
  • ehemalige Musikerinnen und Musiker unseres Vereins oder eines anderen Blasmusikorchesters, die sich nach einer Pause von der Faszination Blasmusik wieder fesseln und kameradschaftliche Gesellschaft erleben wollen.

Bei unserem Event „Lust auf Blasmusik“ gibt es neben Informationen rund um die Themen Instrumente, Erwachsenbildung und den (Wieder-)Einstieg bei uns, auch beim Zuhören und Miterleben einen tollen Eindruck, dass Blasmusik Spaß macht.

An diesem Abend gelten voraussichtlich 3G-Regeln. In der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr können sich nach aktuellem Stand Besucher vor Ort kostenlos durch das Team von Curatio GmbH testen lassen. Wir haben auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben Spezialitäten vom Grill haben wir Flaschengetränke im Angebot.

Der Schulhof ist geöffnet ab 17.30 Uhr. Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt. Als Ausweichtermin haben wir den 2. Oktober 2021 vorgesehen.