Adventskonzert

Adventskonzert des Musikvereins und des Gesangvereins am 7.12.

Der Musikverein Stollhofen e.V. und der Gesangverein „Liederfreund“ Stollhofen e.V. veranstalten am Samstag, 7.12.2019, um 19:30 Uhr, ihr traditionelles Adventskonzert in der Stollhofener Festhalle. Hierzu laden wir die Einwohner von Rheinmünster recht herzlich ein. Gönnen Sie sich einige besinnliche Stunden bei Musik und Gesang in der Adventszeit. Der gemischte Chor und dievereinseigenen Ensembles “CHORmunity und “CHORperation gestalten den ersten Programmabschnitt. Dirigiert werden die Sängerinnen und Sänger von Xenia Petersen-Blahuschek und von Melanie Schaan. Nach der Pause wird der Musikverein unter der Stabführung von Michael Fuder mit anspruchsvoller Literatur zu einer bunten Reise durch zahlreiche Stilrichtungen der klassischen und modernen Blasmusik einladen. Mit dabei sind unter anderem ein atemberaubendes Tenorhornsolo mit Katharina sowie ein Klarinetten-Trio mit Gina Bechtold, Lisa Ruschmann und Luca Lang. Der Eintritt ist frei. Einlass ist bereits um 18.30 Uhr.