Infoveranstaltung Jugend

Am vergangenen Dienstag besuchten uns die Grundschüler im Probelokal des MV Söllingen um die verschiedenen Instrumente eines Blasmusikorchesters kennenzulernen.

Gemeinsam mit einigen Jungmusikern des MV Söllingen und des MV Schwarzach stellten die Jungendleiterinnen die jeweiligen Vereine vor und erzählten, was es bedeutet, Jungmusiker in einem Verein zu sein.

Anschließend spielten die Jungmusiker kurze Stücke vor. Das Highlight für jede Klasse war jedoch, als jeder Schüler selbst sein Lieblingsinstrument ausprobieren durfte.

Bei wem das Interesse geweckt wurde, kann sich gerne an die Jugendleiterin Selina Krankemann wenden

oder mit seinen Eltern am Mittwoch, 11.07., um 18:30 Uhr, zum Infoabend im Proberaum des MV Stollhofen (über der Festhalle) kommen. Dort besteht nochmals die Möglichkeit, alle Instrumente unverbindlich auszuprobieren.